Startseite
Aktuelles
Zuchthündin  EDDA
Zuchthündin BELLA
Zuchthündin MAYA
A - Wurf    07.04.2012
B - Wurf 21.11.2013
C - Wurf  06.12.2014
D - Wurf   30.11.2015
E - Wurf 06.02.2016
F - Wurf  07.03.2017
G - Wurf  04.12.2018
H - Wurf  22.02.2020
I - Wurf 14.08.2020
Zuchthündinnen
Deckrüden
Reico
fit-natur-gesund
Über den Elo®
Begegnungen
Regenbogenbrücke
Elli - 21.03.2017 :-(((
Cora   20.01.2018 :-(((
Franzi - 09.05.2018 :-(((((
Carla  17.06.2019 :-((((
Hermine   24.02.2020 :-(((((
Seminare
Wir über uns
Impressum/Kontakt
Anfahrt
   
 


Wie beschreibt man das Gefühl, wenn die erste Hündin stirbt, ohne dass sie die letzten 4 Jahre nicht mehr zu unserem täglichen, aktiven Leben gehörte??

Cora kam als Welpe 2007 in unsere Familie und machte mit ihrem elotypischen Wesen alle glücklich und der Wunsch zur Zucht war die Folge davon.  Die ersten Schritte in diese Richtung wurden gegangen und die viiiielen Besuche bei tollen Elorüden bleiben in Erinnerung. Cora fand die Rüden interessant und gutriechend, aber eine Verpaarung geht definitiv anders.
Daher kam 2010 Maya zu uns in die Familie und die Hundezucht und erste Welpen machten dann 2012 die Rosenau erstmals zur aktiven Zuchtstätte.
Leider hatten die beiden Hündinnen nicht immer ein entspanntes Verhältnis zueinander und mit dem positiven Ultraschall im Oktober 2013 endete dieses abrupt. Cora hatte keine Lust auf Welpen und wollte als Einzelhund leben. Die Trennung war unvermeidbar und eine Entscheidung musste fallen.
Der Zufall führte kurz vor Weihnachten eine Familie aus Freiburg zu uns und Cora durfte endlich wieder komplett alle Zuwendungen für sich verbuchen.
Dieser Weg ist allen Welpenfamilien bekannt, denn unser „Hundeleben“ fing mit Cora an. Ihr Geburtstag war genauso im Blick, ebenso das letzte gemeinsame Foto mit Maya.
Doch wie traurig ein endgültiger Abschied wurde zeigte die Mail am 20.01.2018.  Cora war nach kurzer Krebserkrankung mit 10 1/2 Jahren gestorben und das anschließende Telefonat beider Frauchen war voller Gefühl, Tränen und gemeinsamer Trauer.

Viele schöne Erlebnisse und die Gewissheit, zweimal die Familien glücklich gemacht zu haben, dies ist die Lebensbilanz einer besonderen Hündin.

Ruhe in Frieden liebe Cora – Herzenshund – Charlotta von der Villa Kunterbunt!!!