Startseite
Aktuelles
Zuchthündin  EDDA
Zuchthündin BELLA
Zuchthündin MAYA
A - Wurf    07.04.2012
B - Wurf 21.11.2013
C - Wurf  06.12.2014
D - Wurf   30.11.2015
E - Wurf 06.02.2016
F - Wurf  07.03.2017
G - Wurf  04.12.2018
H - Wurf  22.02.2020
I - Wurf 14.08.2020
J - Wurf 21.11.2021
Zuchthündinnen
Deckrüden
Reico
fit-natur-gesund
Über den Elo®
Begegnungen
Regenbogenbrücke
Seminare
Wir über uns
Impressum/Kontakt
Anfahrt
   
 




                                               http://www.ezfg.de/index.php/de/


                           10 Jahre Elozucht von der Rosenau


Ganze 10 Jahre soll es her sein, seit die ersten Welpen bei uns geboren wurden?

Rückblickend kommt mir diese Zeit viel kürzer vor. Jeder Welpe wurde hier mit Freude empfangen und betreut. Jedem Wurf lag immer die Vorbereitungszeit, der Deckrüdenbesuch mit unzähligen Kilometern quer durch Deutschland, das hoffnungsvolle Warten auf den Ultraschall und, wenn dieser positiv war, dann die restliche Trächtigkeit betreuen, zugrunde.
Nicht jede Geburt war ein Spaziergang wie im Bilderbuch, aber die Natur zeigte sich immer von allen Seiten. Genauso dann in den 9 Wochen der Aufzucht . Aus kleinen "Maulwürfen", entwickelten sich Fellnasen mit wunderschönen Zeichnungen zu kleinen bezaubernden Hunden.

Welpenfamilien kennenlernen und gemeinsam den Weg für das neue Zuhause zu besprechen war immer ein besonderer Aspekt. Freundschaften sind entstanden, viele Hundebegegnungen und Treffen entwickelten sich daraus.
Hoffentlich gibt es in diesem Jahr ein Treffen mit Rosenauwelpen und Nachkommen.

Den A - Chens von der Rosenau wünsche ich weiterhin viel Gesundheit und Freude in ihren Familien.

Bei ALLEN Familien bedanke ich mich von Herzen für ihr Vertrauen und bleibe gerne weiterhin Anprechpartner für die Rosenau-Fellnase :-)


Der G -Wurf mit seinen 5 Welpen bestimmt seit dem 04.12.2018 den Alltag in unserer Zuchtstätte.

Im Jahr 2018 geht es im Urlaub an die Ostseeküste gaaaanz weit oben mit einem wunderschönen Naturschutzgebiet und 3 Hündinnen. Das duftende Kamillenfeld entspannt alle Sinne :-))))



Ur -Oma Maya mit Wanja vom kleinen Zaubergarten >> Oma Amina von der Rosenau >>> Papa Akin vom Buchenbogen! Erstes Kennenlernen beim Elotreffen am Edersee 2016:-)


In Sommer 2015 wurde die Ostsee erkundet und neue Eindrücke gesammelt.



Unser Wurftreffen als Highlight nach 3 Jahren erfolgreicher Zucht mit Maya: 3 Würfe mit insgesamt 19 Welpen, aus dem A -Wurf eine aktive Zuchthündin mit bereits 7 "Enkelwelpen" und ein frischgebackener Deckrüde. Der B- Wurf darf hoffentlich bald unsere Bella als Zuchthündin bekanntgeben und wer weiß, wie sich der noch junge C-Wurf entwickelt??? Auf jeden Fall strahlt das Herz von innen heraus und freut sich mit allen Familien:-)
Das große Fotoalbum hierzu unter Begegnungen. Viel Spaß!


Im Sommerurlaub an der Nordsee

Wenn Sie an Welpen interessiert sind und auch Maya  kennenlernen möchten, können Sie mit uns gern  einen Termin telefonisch oder per Mail vereinbaren.  


Maya auf einem ihrer Lieblingsplätze im Garten. Von dort kann sie das Geschehen am Dorfrand gut beobachten.



Dieser Blick, mal nicht in die Kamera, zeigt das Größenverhältnis von Maya & Bella.


Küchenszene entspannt, allerdings beim ersten Klappern der Futternäpfe  kommt Bewegung hinzu.

      



"Der Markenhund Elo® kommt immer nur von uns - Ihre EZFG e.V. Züchter"

Wenn Sie sich für einen Elo® entscheiden, achten Sie bitte unbedingt auf die: genehmigte Zucht durch die Elo®-Zucht- und Forschungsgemeinschaft der EZFG e.V. Nur lizensierte Elozüchter sind berechtigt Elo® zu züchten, nur ein Welpe mit einer EZFG e.V. - Ahnentafel darf sich auch Elo® nennen.



__________________________________________________________________           Elos-von-der Rosenau

Beate Mauermann, Brockhauser Straße 18, 59510 Lippetal   02923 / 980 740                                         

E-Mail: elosvonderrosenau@yahoo.de

Homepage: www.elos-von-der-rosenau.de