Startseite
Aktuelles
Aufzucht & Abgabe
Elo - Zuchthündin MAYA
Elo - Zuchthündin BELLA
Elo - Zuchthündin  EDDA
A - Wurf    07.04.2012
B - Wurf 21.11.2013
Welpen B-Wurf
Bildergalerie BELINDA  ELI
Bildergalerie BELLA
Bildergalerie BONNIE  CARLY
Bildergalerie BARNEY
Bildergalerie BIANCA  JELLY
C - Wurf  06.12.2014
D - Wurf   30.11.2015
E - Wurf 06.02.2016
F - Wurf  07.03.2017
Zuchthündinnen
Deckrüden
Reico
fit-natur-gesund
Über den Elo®
Begegnungen
Regenbogenbrücke
Seminare
Wir über uns
Impressum/Kontakt
Anfahrt
   
 


Ich habe die Fotocollage zum 1. Geburtstag einfach mal oben angefügt, dann wird sie bestimmt auch entdeckt!  Von rechts oben im Uhrzeigersinn: BONNIE - CARLY; BIANCA - JELLY, BELLA, BELINDA - ELI und BARNEY.  Wir wünschen allen Familien weiterhin eine tolle Zeit mit ihren Vierbeinern und freuen uns über jede Rückmeldung und hoffen auf ein Treffen im Neuen Jahr.





Die Verpaarung mit Elvis vom Storchennest hat einen IK von 2,539 % und
AVK von 82,26 %.
Nähere Informationen zum Deckrüden finden Sie auf der
Elvis Homepage

Darf ich vorstellen:
Elvis vom Storchennest
06.07.2007
Zuchtbuch Nr. 4233
Fellart: Glatthaar
Farbe: HMRS
äußere Beurteilung: V Stufe 2
Wesensbeurteilung: V Stufe 2
HD: B2
PL- Untersuchung: Grad 0
frei von vererbaren Augenerkrankungen


Nach dem Deckakt war für Maya Ruhe angesagt und Elvis hätte gerne noch ein wenig mit ihr "gespielt". Aber jetzt war auch für die beiden Frauchen endlich die Zeit, einen Kaffee zu trinken und den erhofften "Schriftkram" zu erledigen.

Am 24.09.2013 hat sich Maya mit einem Großelo verpaart und in ca. 4 Wochen geben wir, bei postivem Ultraschall, die weiteren Daten bekannt. Bis dahin freuen wir uns über vielfaches Daumendrücken und eine gute Zeit bis dahin.


Jetzt sind wir schon im letzten Drittel der Trächtigkeit angelangt und freuen uns sehr auf eine, hoffentlich gesunde und buntgemischte, Welpenschar, welche uns durch die Advents-und Weihnachtszeit auf Trapp hält und "Leben in die Bude" bringt!

Am Dienstag beginnt die 8. Trächtigkeitswoche und beim entspannten Kuscheln auf dem Teppich konnten die ersten zaghaften Welpenbewegungen gespürt werden. Es ist einfach ein tolles Gefühl, das noch ungeborene Leben wahrzunehmen und mit Maya gemeinsam die Tage bis zur Geburt zu verbringen. In den nächsten Tagen wird das Welpenzimmer komplett eingerichtet und dann darf Maya wieder in der Wurfkiste probeliegen. 


Das Welpenzimmer ist gerichtet und Maya liegt schon mal Probe. Der Geruch scheint ihr doch sehr angenehm und vertraut zu sein und ab nächste Woche Dienstag läuft dann die letzte Woche.  


Der Welpenbauch ist liegend nochmal sooo breit und ab morgen beginnt die 9. Trächtigkeitswoche und die Geburt rückt in greifbare Nähe. Der Appetit ist recht zurückhaltend und Maya ruht sich gerne aus, die Gassirunden findet sie aber noch immer toll.

Eine Waage haben wir leider nicht für Maya und können nur schätzen, aber wichtig für uns sind die fühlbaren Welpenbewegungen und der Bauchumfang ist auch um gute 10 cm gewachsen.